Fit & Dance Aerobix Mix :

Junge und junggebliebene Damen, die sich gerne zu modernen Beats bewegen, sind hier genau richtig. Fit & Dance vermittelt, wie eine einfache Choreografie und ein effektives Workout Schritt für Schritt zu fetziger Musik eingeübt wird.
Wir bieten Ihnen ein aktionsgeladenes Programm mit effektivem Training zur Steigerung der Kondition, des Muskelaufbaus und der Koordination. Die abwechslungsreichen Stunden, die aus Elementen aus Aerobic und Step-Aerobic bestehen, sorgen für Spaß und sind ein ideales Muskelaufbau und Fettabbautraining.

montags:

Karin Claßen

k.claßen@sv-erftstolz.de

Kapow:

KAPOW ist ein Kardio Power Workout. Das Programm kombiniert Toning Elemente und Functional Moves mit einfacher Dance Aerobic. Durch das umfassende Programm werden fast alle Muskelgruppen aktiviert und auch die Kondition wird stetig gesteigert. KAPOW ist auch für Anfänger und Wiedereinsteiger geeignet.

donnerstags:

Martina und Hans Prang

h.prang@sv-erfstolz.de

TH Am Fischerhof.

Zumba®:

Zumba ist ein vom Latino-Lebensgefühl inspiriertes Tanz- und Fitness-Programm mit südamerikanischen aber auch internationalen Musik-und Tanzstilen.Aus dieser Kombination entsteht ein dynamisches, begeisterndes und sehr effektives Fitnesstraining. Zumba® verbindet schnellere und langsamere Rhythmen und Bewegungsabläufe zu einem Workout. Teilnehmen kann jeder, der Spaß daran hat sich zu lebensfrohen Rhythmen zu bewegen…man benötigt keine Vorkenntnisse. Zumba macht soviel Spaß, dass man gar nicht bemerkt, dass es ein Fitness-Programm ist!

mittwochs:

Ines Hendrickx

i.hendrickx@sv-erftstolz.de

TH Am Fischerhof

Fatburner-Step/ Bodyforming:

Die Stunde besteht aus 30 Minuten Fatburner-Step-Aerobic und 30 Minuten Bodyforming (Muskelaufbautraining).

Fatburner-Step ist ein guter Fettverbrenner, da der Belastungspuls auf einem stabilen erhöhten Level bleibt. Mit Hilfe der Stepper, mitreißender Musik, abwechslungsreichen Choreografien und jeder Menge Spaß baust du schnell Fett ab, trainierst deine Ausdauer und das Herz-Kreislauf-system und bringst deinen Körper in Form!

Bodyforming ist ein dynamisches Ganzkörpertraining mit Kraft- und Ausdauereinheiten für alle, die gerne mit Spaß und fetziger Musik ihren Körper auf Vordermann bringen wollen. Ein besonderes Augenmerk genießen in diesem Training die Problemzonen von Mann und Frau.

dienstags:

Silvia Ritterbach

s.ritterbach@sv-erftstolz.de

Fit for Life:

Der abwechslungsreiche Mix aus (Step-) Aerobic und Functional Training sorgt für ein verbessertes Körpergefühl und eine starke Körpermitte. Atem- und Entspannungsübungen sowie Fantasiereisen unterstützen den Stressabbau und das Wohlbefinden. Ansprechende Musik begleitet die einzelnen Trainingseinheiten und lässt jede Anstrengung vergessen.

mittwochs:

Bettina Henneböhl-Surrey

b.henneboehl@sv-erftstolz.de

Strong Nation©:

Was ist Strong Nation©? Geh an Deine Grenzen! Strong Nation ist ein hochintensives Workout auf Basis von Musik, das Dich motiviert, auch Deine ehrgeizigsten Fitnessziele zu erreichen.

Zeig was in Dir steckt! Ein Strong Nation Kurs ist ein schweißtreibendes Training, das auch zum Teil aus Bodenübungen besteht, bei denen Du Deine Körpermitte intensiv trainierst. Das Workout kann jedem Fitnessniveau angepasst werden, somit ist es für jeden geeignet.

montags:
19.00 – 20.00 Uhr Sascha Schüller 0162 / 9157324 Festhalle Dormagener Str.

Hip Hop:

Tanze wie in den New Yorker Streets zu den besten Beats! Der Tanz von der Straße, der seinen Weg in die Tanzschulen gefunden hat.Explosive und softe Bewegungen vereint mit Dance Moves (Drehungen, Sprünge, …) und der Schnelligkeit und Power des HipHop.

Mit viel Rhythmusgefühl trainieren wir die Koordination des Körpers und die Interpretation von trendiger HipHop und R&B Musik.

Spaß und Energie stehen dabei im Vordergrund. Die Gruppe ist für Anfänger geeignet.

donnerstags:
19.00 – 20.00 Uhr Sascha Schüller
0162 / 9157324 TH Paulusstr.