Eltern-Kind-Angebote

Eltern-Kind-Spielturnen (für 1 jährige):

Kinder lieben es viel Platz zu haben!
In dieser Gruppe können die Kinder vielfältige Bewegungserfahrungen machen und Geräte zum klettern, rutschen, schaukeln und balancieren kennenlernen. Außerdem gibt es ein reichhaltiges Angebot an Spielsachen und Fahrzeugen. Die Kinder spielen zusammen mit anderen Kindern und erfahren ein erstes behutsames Lösen von der Mutter.

mittwochs:
16.15 – 17.15 Uhr Ilse Körner
0160 / 6002658 i.koerner@sv-erftstolz.de Turnhalle Am Fischerhof

Eltern-Kind-Turnen (für 2 jährige):

Interessante und anregungsreiche Gerätekombinationen in Form eines jede Woche neuen Parcours geben den Kindern Mut zum entdecken und ausprobieren des Bewegungsangebots. Hüpfen, springen, klettern, balancieren, schaukeln und rutschen mit Hilfe der Mutter und alleine baut Ängste ab, verschafft Erfolgserlebnisse und macht vor allem viel Spaß! Dadurch bekommen die Kinder Sicherheit und Zutrauen zu ihrer eigenen Bewegungsfähigkeit und probieren und erfahren viel Neues. Finger- und Bewegungsspiele gehören natürlich auch zu jeder Übungsstunde.

montags:
15.30 – 16.30 Uhr Manuela Servos 01520 / 9188352 m.servos@sv-erftstolz.de Turnhalle Brieystraße
mittwochs:
17.20 – 18.20 Uhr Tanja Greif 02271 / 987970 n.kurtz@sv-erftstolz.de Turnhalle Am Fischerhof

Eltern-Kind-Turnen (für 3 jährige):
Auch in dieser Stunde erwartet die Kinder und Eltern ein abwechslungsreicher Geräteparcours. Dadurch, dass die Eltern noch mit in der Halle sind, aber nach Bedarf nicht mehr alles mit den Kindern zusammen erkunden, lernen die Kinder sich auch ohne ihre
Bezugspersonen in der Halle zu bewegen und alles zu entdecken und auszuprobieren.

Erste kleine Laufspiele, Finger- und Bewegungsspiele runden die Stunde ab.

montags:
16.35 – 17.35 Uhr Manuela Servos 01520 / 9188352 m.servos@sv-erftstolz.de Turnhalle Brieystr.